Sonntag, 19. August 2007

Wir zählen die Tage




Das nächste Album von Róisín Murphy verspricht was ganz besonderes zu werden. Die ehemalige Moloko-Frontfrau hatte ja schon mit ihrem 2005er Debut "Ruby Blue" beeindruckt, nur war mir das damals tendenziell ein bißchen zu... esoterisch versponnen sperrig ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich's nicht 100% gemocht. Die neuen Sachen allerdings sind spitze, erinnern mich auch wieder etwas mehr an Moloko, und das ist etwas sehr gutes. Das neue Album soll "Overpowered" heißen, wie die erste Single. Das Video dazu (s.o.) ist wunderbar gefilmt und auch noch lustig, aber sehr gute Videos sind wir von Moloko ja gewöhnt.

Es gibt jetzt eine Myspace-Seite extra für die Remixe der neuen Singles. Zum Beispiel dieser hier gefällt mir gut:

Róisín Murphy - Overpowered (Kris Menace Remix)

MP3

Die Offenbarung ist aber meiner Meinung nach der Remix von Andy Cato zur nächsten Single "Let Me Know", den man bisher nur hier bei myspace anhören kann, die Scheibe ist noch nicht raus. Andy Cato ist einer von Groove Armada und hat den Song geschrieben. Fazit: ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis "Overpowered" rauskommt!

1 Kommentar:

bertolt hat gesagt…

verflucht noch mal, ich wollte doch heute über frau murphys neue scheibe schreiben. gemein. die remixe auf der ep taugen leider überhaupt nichts, weil die herren djs den besten part dieses songs, das gefrickelete an- und abschwellende electro-synthi-loop nicht aufgegriffen haben, sondern zwanghaft versucht haben, irgendwie ibiza in dem song unterzukriegen. bah.