Montag, 13. August 2007

Es gibt sie noch: Kula Shaker


Am Montag Abend lief auf Radio 1 ein Special mit Studiogast Chrispian Mills von Kula Shaker. Und er hat es tatsächlich bereut, einmal geäußert zu haben, mit Hakenkreuzen als Bühnendeko aufzutreten zu wollen. Na bitte! Abgesehen davon bleibt er ein unausstehlicher Spasti, der andauernd dementiert, vom Thema ablenkt oder vom Weltuntergang redet. Und den übelsten, unreflektiertesten Exotismus-Quark von sich gibt ("Sanskrit ist die beste und schlaueste Sprache der Welt, lernen wollte ich sie allerdings nie." - Aaaaarrggghhh!!) Seine kokette Kulturpessimisten-Combo Kula Shaker hat allerdings nach acht Jahren das erste neue Album fertig gestellt, genannt Strangefolk. Die Songs, die im Radio liefen, waren - machen wir uns nichts vor - ziemlich gut. Die Blogosphäre hält sich noch bedeckt, aber diese beiden Stücke gibt es schon zu hören.