Freitag, 24. August 2007

Ellen Allien remixt Beck,
macht alles richtig


Klingt eigentlich wie eine unwahrscheinliche Kombination: Berliner Techno-Tussi und kalifornischer Scientologe (habe ich gehört!). Ist aber der Idealfall eines Remixes geworden: Ingredienzien sind eigentlich nur Elemente des Original-Tracks, raus kommt ein Track der typisch nach Ellen klingt (und das mein ich ziemlich positiv) und dennoch erkennbar eine Version des Originals ist. Und ich steh einfach total auf diese Art von Beats -- ist übrigens auch sehr gut zum Joggen. Als kleine Popmaus hätte ich mir höchstens noch ne komplette Strophe und zwei Refrains gewünscht oder so. Aber das sind ja Kleinigkeiten.

Das Ganze war wohl schon vor nem halben Jahr auf der Bonus-Disc der US-limited-version von Becks letzter Platte drauf, ist aber jetzt erst (als white label) bei bpitch control erschienen.

Beck - Cellphone's Dead (Ellen Allien Remix)

Ausschnitt von juno, MP3 bekommt man hier.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…


Awesome article. Thanks a lot for sharing. keep up the good work. Want to watch the Euro Cup matches live from your home,just check Euro Cup Live Stream