Montag, 3. September 2007

Stringenz des Wahnsinns

… bei dem Titel könnte man ja schon wieder an Diskursrock denken. Weit gefehlt! Mittekill aus Berlin sind eher unangestrengt unterwegs. Vor Jahren hatten die beiden mal so einen Witz-Hit namens »Döner in der Sonne«, der dann auf ein oder zwei Berlin-Samplern gelandet ist. Ich war also einigermaßen überrascht, dass das Projekt nicht sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist. Nein, es gibt eine neue EP »Stringenz des Wahnsinns« auf Kitty Yo!

Die ist unprätentiöser Elektropop und ziemlich nett zum anhören. Ich sag mal: wer Apparat oder Jeans Team mag, der mag das hier auch – oder sieht zumindest das Potential. Bei dem unten vorgestellten Song hat es mir besonders der Synthie-Mittelteil (bei 1:45) im Alphaville-Stil angetan. Ein weiterer dicker Smpythiepunkt: Mittekill veröffentlichen nur im MP3-Format, sind also in der Zukunft angekommen! Ob der Bandname Sympathie- oder Antipathiepunkte einbringt, hängt davon ab, wie er gemeint ist. Wir melden uns wieder, wenn wir das im stringenten Diskurs erörtert haben.

Mittekill – My Way is the Road

MP3 – ohne Schuldgefühle! / Kitty Yo / Mittekill Homepage